Fachaufsatz in referierter Zeitschrift


Gansser, O., Godbersen, H. (2017): Mitarbeiterbindung durch betriebliches Gesundheitsmanagement: Ergebnisse einer empirischen Studie und Leitlinien für die Praxis, in: Zeitschrift Führung und Organisation (zfo), Jg. 86, Nr. 2, S. 108-116, Schäfer-Poeschl Verlag, Stuttgart, ISSN:0722-7485

Michniuk, A., Gansser, O. (2016): Social comparison as a mediator variable between communication design and purchase intention , in: Jäger, Clemens und Wandosell, Gonzalo (Hrsg.), Shaker Verla, Aachen, ISSN: 2364-2955

Gierl, H., Gansser, O. (2003): Aktienbesitz und Kundenbindung, in: Planung & Analyse, Nr. 6, S. 47-52

Gierl, H., Helm, R., Gansser, O., Silberberger, H. (2000): Auswirkungen eines Tempolimits auf die Einstellung gegenüber deutschen Pkw im Ausland, in: GfK-Nürnberg (Hrsg.), Duncker & Humblot, Berlin, ISSN: 0021-3985

Monografie


Gansser, O. (2008): Der Einfluss von Ergebnisambiguität auf die Präferenz von Konsumenten, Opus-Bayern, Augsburg

Fachaufsatz in Sammelband


Neukirchen, T., Gansser, O., Klumpp, M. (2018): Marketing Concepts and Instruments in Supply Chain Management, in: Henk ZijmMatthias KlumppAlberto RegattieriSunderesh Heragu (Hrsg.), Operations, Logistics and Supply Chain Management, 1. Aufl., S. 97-129, Springer, Cham, ISBN: 978-3-319-92446-5, ISSN: 2194-8917

Gansser, O., Zimmermann, S. (2017): Online- versus mobile Umfragen in der Marktforschung, in: Oliver Gansser, Bianca Krol (Hrsg.), Moderne Methoden der Marktforschung, 1. Aufl., S. 73-91, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Gansser, O., Krol, B. (2017): Potenziale von Location-based Services für die Marktforschung, in: Oliver Gansser, Bianca Krol (Hrsg.), Moderne Methoden der Marktforschung, 1. Aufl., S. 93-110, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Gansser, O., Taube, E. (2017): Berücksichtigung der Psycho- Physiognomik bei der Auswahl von Werbegesichtern in der Marktforschung, in: Oliver Gansser, Bianca Krol (Hrsg.), Moderne Methoden der Marktforschung, 1. Aufl., S. 169-190, SpringerGabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-09745-5

Gansser, O., Krol, B. (2015): Ein Modell zur Erklärung und Prognose des Planungserfolges, in: Gansser, O.; Krol, B. (Hrsg.), Markt- und Absatzprognosen, Modelle-Methoden-Anwendungen, 1. Aufl., S. 149-169, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-04491-6

Gansser, O. (2015): Präferenzprognosen mittels Conjoint-Analyse – Eine Fallstudie mit Choice-Based-Design, in: Gansser, O.; Krol, B. (Hrsg.), Markt- und Absatzprognosen, Modelle-Methoden-Anwendungen, 1. Aufl., S. 203-222, Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN: 978-3-658-04491-6

Arbeits-/Diskussionspapier


Mayer, C., Gansser, O. (2015): Challenging Analogical Encoding under real Conditions in Business Education, in: Athens Institute for Education and Research ATINER (Hrsg.), ATINER’s Conference Paper Series, Athens Institute for Education and Research , Athens, ISSN: 2241-2891 , URL: www.atiner.gr

Gansser, O. (2014): Marketingplanung als Instrument zur Kriesenbewältigung, in: Krol, B. (Hrsg.), ifes Schriftenreihe, MA Akademie Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH, Essen, ISBN: 978-3-89275-400-8, ISSN: 2191-3366

Gansser, O., Schutkin, A. (2014): Studie zur Validierung der Persönlichkeitsmerkmale Abenteuerlust und Routineverhalten, in: Krol, B. (Hrsg.), ifes Schriftenreihe, MA Akademie Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH, Essen, ISBN: 978-3-89275-400-8, ISSN: 2191-3366